Über mich

Über mich

Herzlich Willkommen in der Lifestyle-Manufactur! Mein Name ist Birgit Leonhartsberger und ich bin die Autorin und Inhaberin von diesem Blog.

Wer ist Birgit Leonhartsberger eigentlich?

LifestyleIch bin glücklich verheiratet (mein Mann übrigens auch! 😉 ), und wir haben 2 wunderbare, mittlerweile erwachsene Kinder. Ich lese für mein Leben gern, es fasziniert mich, was man mit Sprache alles erschaffen und erreichen kann – gekonnt eingesetzt natürlich.
Mit sportlicher Begeisterung kann ich nicht dienen. Ich habe zwar bereits verschiedene Sportarten ausprobiert (Laufen, Fitnessstudio, Tennis, Radfahren), aber meine Motivation dafür hält sich sehr in Grenzen. Vor einigen Jahren haben mein Mann und ich begonnen, gemeinsam Darts zu spielen (zählt das?) – einige von euch werden jetzt wahrscheinlich darüber schmunzeln, aber ihr solltet Darts nicht unterschätzen! Kraft und mentale Stärke sind hier die Skills, die dich zum Ziel bringen!

Mein beruflicher Werdegang war ziemlich vorprogrammiert: Matura, Studium, knapp 20 Jahre lang Tätigkeit als Radiologietechnologin.  Diese Zeit war gut und wertvoll. Aber irgendwann bemerkte ich meinen persönlichen Stillstand. Jeden Tag die gleichen Handgriffe. Jeden Tag die gleichen Gespräche. Viel zu wenig ICH im täglichen Tun. Keine Entfaltungsmöglichkeit.

Kann das wirklich schon alles gewesen sein?

Scheißt der Teufel tatsächlich nur auf den größten Haufen?
Kommen Geld und Freiheit wirklich nur zu jenen, die ohnehin schon alles haben?
Müssen wir Normalsterbliche uns echt mit dem zufrieden geben, was der Zufall für uns bereit hält?

Ich wollte raus!

Raus aus der Abhängigkeit…
Raus aus der vermeintlichen Sicherheit….
Raus aus der Fremdbestimmung von diversen Systemen, welche meinen, alles besser zu wissen…
Raus aus dem ständigen Funktionieren-Müssen…

Ich wusste, es war an der Zeit, etwas zu verändern.

Es hat mich viel Mut gekostet. Dem gewohnten Leben den Rücken zu kehren, sich vom Konzept unserer Gesellschaft zu distanzieren, dieses ständige Funktionieren-Müssen hinter sich zu lassen.
Aber es hat sich gelohnt! Ich habe entdeckt, wer ich wahrhaftig bin! Was mir aus tiefstem Herzen Spaß macht! Und wie ich diese Leidenschaft gezielt einsetzen kann, um damit mein Einkommen zu generieren!

Natürlich funktioniert’s nicht von heut auf morgen! Natürlich wird uns nichts geschenkt! Und natürlich stecken auch Zeit und Arbeitsaufwand dahinter!

Doch mit den richtigen Menschen an deiner Seite, den richtigen Strategien an der Hand wird es plötzlich machbar. Auf einmal entdeckst du Möglichkeiten, wo zuvor nicht mal der Funke eines Weges sichtbar war!

Und genau DAS ist es, was ich TU!

Ich lebe mein Leben in Freiheit! Unabhängigkeit!
Verdiene mein Geld mit Dingen, die mir Spaß machen! Ganz nach meiner Individualität.

LifestyleUnd genau DAS ist es auch, was ich auf diesem Weg nach außen tragen möchte: Entdecke deine wahre Leidenschaft! Und steh dazu! Viele Menschen laufen regelrecht wie Zombies durch die Gegend! Abgestumpft in ihrerer Leidenschaft, nur mehr am Funktionieren! Weil wenn nicht…. ja? Was dann eigentlich? Würde denn die Welt zusammenbrechen? Müsstest du das Land verlassen? …. Pfeif auf etwaige Konventionen, Gesellschaftsstrukturen, darauf, was andere über dich denken könnten! Es gibt so viele aufregende Wege, die es echt wert sind, zu gehen! Es ist so viel mehr möglich, als wir uns zutrauen!
Es ist DEIN Leben! Und dieses ist es auch wert, gelebt zu werden!

Stop existing! Start living!

Deine Birgit Leonhartsberger

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.